Serviceleistungen

Ehrenamtlich und Hauptamtlich im DRK

Neben unseren ehrenamtlichen Aufgaben in Mühlheim, wie z.B. Sanitätsdienste, Mitarbeit im Rahmen des Katastrophenschutzes, Ausbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Sanitätsdienste und Bereitschaftsdienste bei den Mühlheimer Vereinen, Jugendarbeit, Seniorenarbeit durch den DRK-Senioren-Club, Seniorengymnastik, Erste-Hilfe-Ausbildung und Zusammenarbeit mit den städtischen Einrichtungen, erbringen noch viele hauptamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreisverbandes in den verschiedensten Einrichtungen, wie z.B. die Rettungswache in Mühlheim, die ambulante Pflege durch die SoM Sozialstation, die stationäre Pflege durch das DRK Seniorenzentrum Mühlheim, der DRK-Kleiderladen in Mühlheim und natürlich auch unser neues kleines DRK-Museum, ihren Dienst für die Mühlheimer Bevölkerung.

Wir sind sehr stolz darauf, gerade in Mühlheim diese Vielfalt an DRK-Dienstleistungen anbieten zu können.

Wenn Sie Fragen haben, sind unsere Einrichtungen gerne dazu bereit, diese zu beantworten.